Willkommen in Ahrensfelde
0 30/6 92 02 10 55

IGA in Blumberg

03338/760092 03338-760092 03338760092
Ortsvorsteher Blumberg
Jörg Dreger
Adresse:Alte Bernauer Straße 1
16356 Ahrensfelde OT Blumberg
Telefon:0 33 38/76 00 92
Foto von Jörg Dreger, Ortsvorsteher Blumberg, Ahrensfelde

Blumig und sportlich

Stand: Oktober 2017

„Dieses Jahr war Blumberg IGA-Außenstelle. Das brachte zwar keine Besuchermassen, doch viele Bewohner haben sich daran erinnert, dass der Name durchaus ein wenig Verpflichtung ist. So waren die Blumenschalen eine gute Idee. Sie waren eine Initiative des Kulturvereins. Viele haben mich daraufhin angesprochen, ob wir das nicht weiterführen können.
Die Entwicklung vom Campus macht weitere Fortschritte. Der angestrebte Kunstrasenplatz ist im Haushalt vorgesehen. Er soll vom Sportverein und den Schulen genutzt werden können.
Mit Kugelstoßanlage, 400-Meter-Laufbahn, Weitsprunggrube und Basketballfeld werden wir dann sehr attraktive Möglichkeiten haben. Allerdings bedarf es hierfür einer Änderung des Bebauungsplans, so dass wir erst für Ende 2018 mit einer Inbetriebnahme rechnen. Ein großer Erfolg ist, dass der Landkreis einer Oberschule zugestimmt hat, so dass wir dann in Blumberg alle Schularten bis zum privaten Gymnasium haben werden. Es gibt wohl kaum in Deutschland einen Ort mit gerade mal 2 000 Einwohnern, der das von sich sagen kann!“

Erstellt: 2017