Willkommen in Ahrensfelde
0 30/6 92 02 10 55

Der vielseitige Auto-Service von André Raupach und seinem Team wird nun durch umweltfreundlichen und selbst erzeugten Strom getoppt.

033394/56620 033394-56620 03339456620
Auto-Service R&K Raupach & Kalla GmbH
André Raupach
Adresse:Zeppelinstraße 3
16356 Ahrensfelde OT Blumberg

hinter McDonald’s
Telefon:03 33 94/5 66 20
Website:www.raupach-kalla-autoservice.de

Reparatur klimaneutral

Stand: November 2021

Klimaneutral Autos reparieren, das ist jetzt in Blumberg möglich.

Damit ist das Autohaus Raupach & Kalla erneut neue modellhafte Wege gegangen.
André Raupach hat das Firmengebäude mit einer starken 30-Kilowatt-Solaranlage versehen. Damit gewinnt es ausreichend Strom, um autark zu arbeiten. In der kalten Jahreszeit sorgt Wärmepumpentechnik für wohlige Temperaturen. Schon bisher war das Autohaus für seine innovative Technik bekannt. So setzt es mit Toyota auf einen Weltkonzern, der Vorreiter bei umweltfreundlichen Antrieben ist. Gleiches gilt für die Nobelmarke Lexus.

Wichtige Elektronik
Innovationen im Auto basieren heute meistens auf ausgeklügelter Elektronik. Deshalb hat sich das Team schon frühzeitig auf diesen komplizierten Sektor spezialisiert. Oft geht es um Navigationssysteme, Alarmanlagen und Einparkhilfen. Selbstverständlich spielt bei dem früheren Rallye-Fahrer die gesamte Autotechnik eine immense Rolle. So werden in der hochmodernen Werkstatt Fahrzeuge aller Marken garantieerhaltend nach Herstellervorgaben gewartet und repariert. Hier sind Pkw, Transporter und Geländewagen in guten Händen. Bei Bedarf gibt es einen Hol- und Bringeservice.

Umfassender Service
Bei Unfallschäden wird eine Komplett-Instandsetzung sowie Hilfe bei der Abwicklung des Schadens angeboten.
Modernste Montage- und Auswuchtmaschinen ermöglichen einen schnellen Reifen- und Radwechsel.

Versiertes Team
Das Autohaus ist Meisterbetrieb und bildet Nachwuchs aus, wie Philipp Nauenburg, der seit dem Bestehen der Gesellenprüfung das Team um Werkstattleiter Arndt Lehrmann verstärkt. Mit Martin Liebert und Nico Nauenburg sind weitere Kfz-Meister im Einsatz. Als geprüfter Serviceberater sorgt Boris Ludwig neben Christine Koslowski und Petra Becker im Empfang für einen reibungslosen Ablauf.

Erstellt: 2021