Willkommen in Ahrensfelde
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, auf aktuellstem Stand, zu gelangen!

Die Fachleute von „Raupach & Kalla“ kümmern sich mit modernem Service um Fahrzeuge aller Art.

033394/56620 033394-56620 03339456620
Auto-Service R&K Raupach & Kalla GmbH
André Raupach
Adresse:Zeppelinstraße 3
16356 Ahrensfelde OT Blumberg

hinter McDonald’s
Telefon:03 33 94/5 66 20
Website:www.raupach-kalla-autoservice.de
Foto von André Raupach von der Firma Auto-Service R&K Raupach & Kalla GmbHFoto von André Raupach von der Firma Auto-Service R&K Raupach & Kalla GmbH

Technologieoffener Autoservice

Stand: Oktober 2022

Der Computer spielt in modernen Autos eine immer größere Rolle. Das bedeutet vielfach neue Wege in der Wartung von Fahrzeugen.

Im Toyota- und Lexus-Servicebetrieb „Raupach & Kalla GmbH“ legt man schon immer großen Wert darauf, technologisch an der Spitze zu sein. So wurde ein neues Achsmesssystem angeschafft, das zur Kalibrierung für die Fahrassistenz-Systeme dient.

Wichtige Elektronik
André Raupach hat früh erkannt, dass Elektronik am Auto auf dem Vormarsch ist. Deshalb hat er mit seinem Servicebetrieb auf diesen Sektor einen besonderen Schwerpunkt gelegt: „Die Entwicklung schreitet, wie von uns erwartet, rapide voran. Neben entsprechender Diagnosetechnik ist es wichtig, die Mitarbeiter auf diesem Gebiet weiterzubilden“, gibt der Kfz-Meister Einblick.
Da ist es nur logisch, dass das Spektrum auf Elektro-Fahrzeuge erweitert wurde. „Diese haben einen völlig anderen technischen Aufbau. Das erfordert einen neuen Blick. Dafür wurde das gesamte Team bei der Kfz-Innung speziell im Bereich Hochvolt-Kfz-Elektrik umfassend geschult“, erklärt Werkstattleiter Martin Liebert, der als Kfz-Meister im Unternehmen im Einsatz ist.
Als weitere Ergänzung dazu ist eine Ladestation für Elektroautos vorhanden.

Typenoffen
Ausgerüstet mit diesem Zusatzwissen können weiterhin Fahrzeuge aller gängigen Marken betreut werden. Das betrifft garantieerhaltende Wartungen nach Herstellervorgaben, Reparaturen und Vorbereitung auf HU-Abnahme, die regelmäßig im Haus stattfindet. Unfallinstandsetzung inklusive Lackierung, Reifen- und Scheibenservice sowie Fahrzeugelektrik und -elektronik machen das Engagement komplett. Klimaanlagen werden ebenfalls betreut. Sehr praktisch ist für Ahrensfelde und Umgebung der Hol- und Bringedienst. Werkstatttermine können bequem von zu Hause aus über die Internetseite gebucht werden.
Das Autohaus ist Meisterbetrieb und bildet Berufsnachwuchs aus, der nach Bestehen der Gesellenprüfung das Team verstärken kann.

Erstellt: 2022