Willkommen in Ahrensfelde
0 30/6 92 02 10 55

Bericht über: Blumberger KreativKollektiv e.V.

033394/70901 033394-70901 03339470901
Blumberger KreativKollektiv e.V.
Anette Liepe
Telefon:03 33 94/7 09 01
Website:www.blumbergerkreativkollektiv.de
Foto von Anette Liepe, Blumberger KreativKollektiv e.V., AhrensfeldeFoto von Anette Liepe, Blumberger KreativKollektiv e.V., AhrensfeldeFoto von Anette Liepe, Blumberger KreativKollektiv e.V., AhrensfeldeFoto von Anette Liepe, Blumberger KreativKollektiv e.V., AhrensfeldeFoto von Anette Liepe, Blumberger KreativKollektiv e.V., Ahrensfelde

Kultur zum Mitmachen

Stand: November 2025

Kultur kennt viele Formen. In Blumberg bringt sie Menschen zusammen und schafft Erlebnisse.

Der Verein „Blumberger KreativKollektiv e.V.“ setzt für kreative Entfaltung und kulturellen Austausch auf moderne, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate.
„Wir wollen unsere Kulturangebote bewusst niedrigschwellig und für alle offen gestalten“, betont die Vereinsvorsitzende Anette Liepe. Gemeinsam mit Stellvertreter Georg Baumgärtner, Kassenwart Anette Schreiber-Andreas und der Beisitzerin Michela Hoffmann will sie vor Ort neue Generationen, mit oder ohne Erfahrung, für Kunst und Kultur begeistern. Der im Dezember 2024 gegründete Verein setzte mit „Dinner im Garten“ und „Irish Folk“ erste Akzente.

Kultur am laufenden Band
Das „KreativKollektiv“ organisiert regelmäßig Kulturevents wie Konzerte, Theateraufführungen, Workshops oder saisonale Märkte.
„Ostermarkt“, „Kreativwerkstatt“ und das „Weihnachtssingen“ sollen 2026 um einen Flohmarkt ergänzt werden.
Am 13. Februar 2026 steigt die „After Work Party“ mit „Hits der Jahrzehnte“ im Pfarrstall in Blumberg. Die Kinoreihe mit Klassikern wie „Fluch der Karibik“ oder dem Kultfilm „Pulp Fiction“ soll 2026 fortgeführt werden, wozu zusätzlich ein Filmprojekt geplant ist.

Unterschiedliche Sparten
Ob Malerei, Musik, Schauspiel, Tongestaltung oder Geschichtenerzählen, die Mitglieder des Vereins stammen aus unterschiedlichen kreativen Bereichen.
Im Verein sind Interessierte immer willkommen, als neue Mitglieder, Mitgestalter oder Veranstaltungsbesucher.

Erstellt: 2025