Willkommen in Ahrensfelde
0 30/6 92 02 10 55

Adam Nowakowski verbindet mit seinem Unternehmen „DEPOL BAU“ deutsches Wissen und polnischen Fleiß, um den kompletten Rohbau von Häusern zu übernehmen.

033438/152634 033438-152634 033438152634
DEPOL BAU
Adam Nowakowski
Adresse:Berliner Allee 37 D
15345 Altlandsberg

Gebäude 44
Telefon:03 34 38/15 26 34
E-Mail:info@depolbau.de
Website:www.depolbau.de
Foto von Adam Nowakowski von der Firma DEPOL BAUFoto von Adam Nowakowski von der Firma DEPOL BAU

Solider Rohbau engagiert erstellt

Stand: Oktober 2022

Nur ein solider, fehlerfrei geplanter und ausgeführter Rohbau ermöglicht Langlebigkeit für ein Gebäude.

Adam Nowakowski als Inhaber von „DEPOL BAU“ hat sich auf dieses Segment spezialisiert. Dabei hat er sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Er studierte gleich nach Schulabschluss in Polen Sprachwissenschaften. Das half ihm zu einem tiefen Verständnis der Menschen und Strukturen in seinem Nachbarland.

Theorie und Praxis
Er sah seine Chance in dem Fachkräftemangel in Deutschland. Also bewarb er sich für eine Maurerlehre, die er mit großem Engagement erfüllte. Er entwickelte sich mit viel Fleiß immer weiter. So konnte er schließlich den begehrten Meisterbrief erhalten.
Nach dieser praktischen Ausbildung erkannte er, dass die Theorie ebenfalls sehr wichtig ist. So studierte er erfolgreich Bauingenieur. Die gewonnenen Erkenntnisse vertiefte er als Bauleiter.

Eigenes Unternehmen
2019 gründete er schließlich seine eigene Firma „DEPOL BAU“. Diese verbindet Wissen und deutsche Gründlichkeit mit dem Engagement polnischer Mitarbeiter.
Diese geballte Kraft kommt seitdem seinem Hauptaufgabengebiet, dem Rohbau, zugute. Zu Beginn arbeitete der Betrieb als Subunternehmer für renommierte Firmen wie „Roth“ und „Town & Country Haus“. Heute ist er vielfach für private Auftraggeber im Einsatz. Zu den Eigenheimen kommen Mehrfamilienhäuser dazu. So sind die vier Brigaden unter anderem für ein Wohngebäude mit neun Einheiten im Einsatz.

Komplettbau auf Wunsch
Adam Nowakowski sieht sich vor Baubeginn das Projekt genau an. „Wir analysieren es bezüglich Wirtschaftlichkeit, Wärmeverluste und die Konstruktion. Wir geben gerne Tipps, wie man solide baut und dennoch sparen kann“, erklärt er.
Mittlerweile sind 85 Einfamilienhäuser entstanden, denen der 33-Jährige mit seiner Rohbaufirma die angemessene Substanz gegeben hat.
Durch Zusammenarbeit mit anderen Gewerken und Architekten sind schlüsselfertige Gebäude ebenfalls möglich.

Erstellt: 2022