Willkommen in Ahrensfelde
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Klaus Joachim kennt in Ahrensfelde jeden Winkel, schließlich stellt er seit langen Jahren als Mitglied der Gemeindevertretung mit die Zukunftsweichen.

0176/83150370 0176-83150370 017683150370
Ortsvorsteher Ahrensfelde
Klaus Joachim, Freie Wähler
Adresse:Kirschenallee 3, 16356 Ahrensfelde
Telefon:01 76/83 15 03 70

Sport und Kita

Stand: November 2018

„Wir werden den Sportplatz erweitern, worüber ich mich natürlich ganz besonders freue. Es wird ein zweites Kunstrasenfeld sowie eine Tartanbahn für Leichtathletik geben. Bedauerlich für uns als Ahrensfelder ist, dass die neue Grundschule nicht bei uns, sondern im Ortsteil Lindenberg gebaut wird. In der Kirschenallee entsteht ein neues Wohngebiet mit etwa 300 Einheiten. Dort wird es eine zusätzliche Kita geben.
Außerdem bekommen wir endlich betreutes Wohnen für Senioren, für das ich seit Jahren, leider bisher vergeblich, gekämpft habe. Die Gemeinde kann das nicht realisieren. Private Initiativen kamen leider bisher nicht zum Zuge. Bedauerlich ist, dass Ahrensfelde wenig Gastronomie hat und es damals beim Neubau unseres Verwaltungsgebäudes zu keinem Rats­keller kam. Schließlich will nicht jeder nach Berlin fahren, um mal Essen zu gehen.“