Willkommen in Ahrensfelde
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Jörg Dreger will nun den Landtag einschalten, damit an der vielbefahrenen Straße nach Elisenau doch noch ein Radweg gebaut wird.

03338/760092 03338-760092 03338760092
Ortsvorsteher Blumberg
Jörg Dreger, SPD
Adresse:Alte Bernauer Straße 1, 16356 Ahrensfelde OT Blumberg
Telefon:0 33 38/76 00 92
E-Mail:dreger.zaun@t-online.de

Landtag soll’s richten!

Stand: November 2019

„Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf der Fertigstellung des Sportplatzes bis zur neuen Spielsaison. Wir hoffen auf einen baldigen Abschluss des Planfeststellungsverfahrens zum Kreisverkehr an der Einmündung der L31 in die B158. Damit ist eine Änderung des Flächennutzungsplans und die Aufstellung eines Bebauungsplans für die Fläche zwischen der Bundesstraße und der Bahn verbunden. Hier soll ein Supermarkt entstehen. Das Achsenentwicklungskonzept Blumberg/Werneuchen ist in Arbeit. Der Krummenseer Weg soll mit Fördermitteln aus dem ländlichen Wegebau zu einem touristischen Radweg umgebaut werden. Die Fördermittelzusage vom Landkreis Barnim liegt vor, das Land hat ebenfalls zugesagt und prüft noch die Abwicklungsmodalitäten. Im Dorfkern soll die Kirchstraße entsprechend dem historischen Charakter mit Kopfsteinpflaster erneuert werden. Wir hoffen immer noch auf den Radweg nach Elisenau und Bernau. Hier werden wir uns gemeinsam mit Birkholzaue und Birkenhöhe mit einer Petition an den Landtag wenden. Die Siedlung Elisenau soll noch diese Legislaturperiode ans Abwasser angeschlossen werden, da die mobile Entsorgung immer teurer wird. Der WAZV hat dieses Projekt in seinen Wirtschaftsplan aufgenommen.
Die unbefestigten Straßen in Blumberg sollen nach dem Vorbild der Bernauer Ortsteile Birkenhöhe und Birkholzaue mit einer Asphaltdecke überzogen werden. Wir haben hier in der Gutshof-Siedlung schon gute Erfahrungen sammeln können.“