Willkommen in Ahrensfelde
0 30/6 92 02 10 55

Ortsvorsteher Jörg Dreger möchte Blumberg in vielen Hinsichten mit Blumen ausstatten.

03338/760092 03338-760092 03338760092
Ortsvorsteher Blumberg
Jörg Dreger, SPD
Adresse:Alte Bernauer Straße 1
16356 Ahrensfelde OT Blumberg
Telefon:0 33 38/76 00 92
E-Mail:dreger.zaun@t-online.de
Foto von Jörg Dreger und SPD, Ortsvorsteher Blumberg, Ahrensfelde

Blüten und Parkplätze

Stand: Oktober 2020

„Leider sind wir mit unserem Bemühen, einen Radweg entlang der L31 über Elisenau nach Bernau zu bekommen, an einigen privaten Grundstücksbesitzern gescheitert. Jetzt liegt das Vorhaben beim Land. Hier muss erst einmal ein Planfeststellungsverfahren durchgeführt werden. Besser sieht es mit dem neuen Supermarkt aus, der an der B158/L31 entstehen soll. Hier sind sich Grundstückseigentümer und Investor einig. Wir werden die verkehrlichen Voraussetzungen mit einem Kreisverkehr schaffen.
Ebenfalls sehr wichtig ist es, die Park- und Ride-Plätze am Bahnhofsvorplatz zu erhöhen. Wenn die Bahn ab 2023 alle halbe Stunde fährt, statt wie bisher im Stundentakt, werden mehr Pendler diese Möglichkeit nutzen, um nach Berlin zu kommen.
Froh sind wir, dass wir endlich unseren Sportplatz fertigstellen konnten. Jetzt nimmt Blumberg seinen Namen als Anlass, ‚blumig‘ zu werden. Dazu werden am Dorfteich und rund um den Berliner Platz Pflanzschalen aufgestellt und Blühstreifen angelegt. Wir freuen uns auf die Inbetriebnahme der neuen Grundschule in Lindenberg. Dann werden wir unsere Grundschule nur noch zweizügig betreiben und zur Oberschule erweitern. Damit haben wir diese Schulform dann erstmals wieder in öffentlicher Trägerschaft des Kreises in der Gemeinde.“

Erstellt: 2020