Frank Meuschke ist am 12. November 2025 plötzlich verstorben. Weitere Infos hier.
| Ortsvorsteher Lindenberg | |
| Frank Meuschke, CDU | |
| Adresse: | Karl Marx Straße 20 A 16356 Ahrensfelde OT Lindenberg |
| Telefon: | 0 30/55 00 58 59 |
| E-Mail: | frank-meuschke@t-online.de |
| Sprechzeit: | Do. 17.30-19 Uhr |
| Karl Marx Straße 20 E 16356 Ahrensfelde OT Lindenberg | |
| 0 30/94 39 47 38 | |


Mal was für die Jugend

Stand: November 2025
„In Lindenberg hat sich wieder so
einiges getan. Speziell die Anliegen der Kinder und Jugendlichen fanden besonderes
Gehör. So konnten die vielfach gewünschte Skateranlage und ein Beachvolleyballplatz errichtet werden. Das Gymnasium in Ahrensfelde wird voraussichtlich erst zum Schuljahr 2030/31 in Betrieb gehen. Bis dahin wird ein Interimsgymnasium in Lindenberg für Abhilfe sorgen. Dieses soll kommendes Schuljahr 2026/27 an den Start gehen.
Zur Schulwegsicherung für
die Grundschule wurde der
Knotenpunkt an Karl-Marx-Straße und Ahrensfelder Straße
ausgebaut. Der Bereich konnte
im Februar mit neuen durchgängigen Rad- und Gehwegen freigegeben werden. Zudem wurden der Straßenbelag
erneuert und die Verkehrsführung angepasst. Zukünftige Maßnahmen zur Verbesserung unserer Straßen werden das Ortsbild weiter verschönern. Bei der Umgehungsstraße im Bereich Ahrensfelder Straße und B2 steht noch die Frage der Finanzierung im Raum.
Die Schaffung von neuem Wohnraum ist an der Birkholzer Allee geplant. Aktuell befindet sich das Projekt jedoch noch in den Kinderschuhen.
Schöner und ökologisch präsentiert sich der Dorfkern mit seinem idyllischen Teich. Hier sorgen nun neue Gullys für
eine bessere Ableitung des
Regenwassers. So bleibt unser Teich selbst bei stärkeren
Niederschlägen sauber. Des Weiteren schmücken neue Bänke das Gesamtbild.
Ob Schule, Freizeit oder Wohnen, Lindenberg ist wirklich ein toller Ortsteil für die ganze Familie.“