Willkommen in Ahrensfelde
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Frank Meuschke freut sich über Familienzuwachs in Lindenberg. Der neue Spielplatz hat sich schnell als beliebter Treffpunkt erwiesen.

030/9413632 030-9413632 0309413632
Ortsvorsteher Lindenberg
Frank Meuschke, CDU
Adresse:OT Lindenberg, Karl Marx Straße 20 A, 16356 Ahrensfelde
Telefon:0 30/9 41 36 32

Kinderparadies mit Perspektive

Stand: November 2018

„Alle Augen richten sich natürlich auf die neue Grundschule. Hier laufen gerade die Planungen. Baubeginn ist für 2019 vorgesehen. Die Eröffnung könnte bereits zum Schuljahr 2021/22 sein.
In der Folge brauchen wir ein neues Verkehrskonzept, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten. Momentan haben wir einen Zebrastreifen vor der Kita geplant.
In Nachbarschaft von Schule und Kita entsteht gerade ein neues Wohngebiet. Darin integriert wird betreutes Wohnen für Senioren sein, für das wir uns seit langem stark machen. Es werden etwa 25 Plätze entstehen. Ich freue mich sehr, dass der neue Spielplatz an der Karl Marx Straße so gut an­genommen wird.
Mit dem Verkehrsproblem an der Kreuzung zur B2 sind wir ebenfalls weiter gekommen. Jetzt sind von uns aus alle Weichen für die Rechtsabbiegespur in der Bernauer Straße gestellt. Die dafür nötigen Mitteln wurden in den Gemeindehaushalt aufgenommen. Wir warten jetzt nur noch auf die Zustimmung vom Landes­betrieb Straßenwesen. Die geplante Querungshilfe in der Karl Marx Straße hat sich etwas verschoben und soll im Frühjahr 2019 kommen.
Mit der Sanierung vom Dorfteich machen wir jedes Jahr Stück für Stück weiter und kommen gut voran.”