Willkommen in Ahrensfelde
0 30/6 92 02 10 55

In Mehrow geht es heiß her, dank dem neuen Dorfbackofen, über den sich Bernhard Wollermann sichtbar freut.

0175/5922593 0175-5922593 01755922593
Ortsvorsteher Mehrow
Bernhard Wollermann, SPD
Adresse:Am Dorfteich 5
16356 Ahrensfelde OT Mehrow
Telefon:01 75/5 92 25 93
Foto von Bernhard Wollermann und SPD, Ortsvorsteher Mehrow, Ahrensfelde

Heiße Zeiten in Mehrow

Stand: November 2018

„Bei uns kann es jetzt heiß hergehen. Wir haben einen Dorfbackofen bekommen und mittlerweile erfolgreich ausprobiert. Damit haben wir hier im Kernbereich eine weitere Attraktion.
Jetzt kommt noch eine Handpumpe dazu.
Für die Jüngeren wird der Spielplatz mit zwei zusätzlichen Geräten weiterentwickelt. Damit man diese Attraktionen besser besuchen kann, wurden Parkflächen befestigt. Mit der Verbesserung bei den Umkleidemöglichkeiten der Feuerwehr sind wir leider nicht wie ursprünglich vorgesehen voran gekommen. Die bereits fertiggestellten Planungen wurden zugunsten der Schulentwicklung nach hinten verschoben.
Die Finanzen der Gemeinde reichen nicht für alle Projekte gleichzeitig.
Dafür hat hier aber jeder Verständnis, weil wir ja jahrelang darum gerungen haben, dass die Schullandschaft in unserer Großgemeinde ausgebaut wird. Schließlich ist die Jugend ein wichtiges Kapital. Jetzt warten wir alle auf die Eröffnung vom BER, damit der Fluglärm bei uns endlich abnimmt.”

Erstellt: 2018