Willkommen in Ahrensfelde
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

In Mehrow freut sich Bernhard Wollermann über den attraktiven Spielplatz und dass die Feuerwehr nun besser ausgestattet werden soll.

0175/5922593 0175-5922593 01755922593
Ortsvorsteher Mehrow
Bernhard Wollermann, SPD
Adresse:Am Dorfteich 5, 16356 Ahrensfelde OT Mehrow
Telefon:01 75/5 92 25 93
E-Mail:bwollermann@web.de

Anziehender Spielplatz

Stand: November 2019

„Der im letzten Jahr eingeweihte Dorfbackofen wird regelmäßig genutzt, so bei den Schlachtefesten im Frühjahr und Herbst oder zum Backtag Anfang November. Da kann jeder Kuchen und Brot zum Abbacken von zuhause mitbringen. Das kann ruhig noch etwas mehr werden. Unser Spielplatz ist jetzt fertiggestellt und wird sehr gut angenommen. Mittlerweile kommen viele Familien aus anderen Gemeindeteilen deswegen zu uns. Der Hit wäre, wenn wir darin noch eine Spiel-Eisenbahn hätten!
Wir freuen uns sehr, dass es beim Ausbau unseres Feuerwehrgebäudes weitergehen kann. 2021 wird die Planung erfolgen, gebaut wird dann 2022. Bei uns handelt es sich vor allem um einen neuen Sozialtrakt, also Duschen und Umkleidemöglichkeiten. Zudem werden wir dann mehr Platz für die Bibliothek haben. Das Finanzvolumen beträgt insgesamt rund 450 000 Euro. Natürlich hoffen wir, dass die Baupreise bis dahin im heutigen Rahmen bleiben. 2020 sanieren wir zudem die Rasenfläche vom Kleinspielfeld.
Noch 2019 werden wir eine Bücherkiste in der Ortsmitte haben. Da kann man ein ausgelesenes Buch hinstellen und ein anderes mitnehmen. Bei uns wird das aber keine hässliche ausrangierte Telefonzelle sein, sondern wir bauen sie aus Holz und Glas, damit sie sich gut ins Dorfbild einfügt. Wir freuen uns sehr, dass die privaten Eigentümer bei der Brandruine unserer alten Mühle angefangen haben zu bauen. Hier sollen neue Wohnungen entstehen.“