Willkommen in Ahrensfelde
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Bernhard Wollermann freut sich übers satte Grün, mit dem der Bolzplatz jetzt ganz neu einlädt.

0175/5922593 0175-5922593 01755922593
Ortsvorsteher Mehrow
Bernhard Wollermann, SPD
Adresse:Am Dorfteich 5
16356 Ahrensfelde OT Mehrow
Telefon:01 75/5 92 25 93
E-Mail:bwollermann@web.de

Zu viel Verkehr

Stand: Oktober 2020

„Wir hoffen, dass es endlich zum lange ersehnten Anbau an das Feuerwehr­gebäude kommt. Darin soll dann die Bibliothek einziehen. Wir sind mehr als glücklich, eine derartige Einrichtung hier zu haben, da Mehrow ja ein eher kleiner Ortsteil der Gesamtgemeinde ist.
Die Bücherkiste vor der Arztpraxis wird übrigens gut angenommen.
In dem Anbau sollen außerdem das Büro des Ortsvorstehers und die Leitung der Feuerwehr Platz finden. Die leergezogene Fläche steht dann der Feuerwehr für Umkleide- und Sozialräume zur Verfügung.
Sehr froh bin ich, dass unser Bolzplatz jetzt einen komplett neuen Rasen erhalten hat. Das war vorher eine eher traurige Schotterpiste. Es ist wichtig, dass unsere Jugendlichen Platz zum Herumtoben haben.
Ein immer größer werdendes Problem ist der zunehmende Verkehr auf unserer Ortsdurchfahrt. Viele Berliner benutzen diese als Schleichweg. Leider ist unser Vorstoß, dort eine Tempo-30-Zone einzurichten, gescheitert. Es seien zu wenig Unfälle passiert, so die Begründung der Landes­behörde.
Jetzt hoffen wir, mit mobilen Geschwindigkeitswarnern das Bewusstsein der Autofahrer zu erhöhen. Weiteres Problem ist, dass immer noch der Radweg nach Ahrensfelde fehlt. Dabei schwebt man auf der schnell und viel befahrenen Straße doch als Radfahrer in permanenter Lebensgefahr!“

search_engine_year:2020