Willkommen in Ahrensfelde
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, auf aktuellstem Stand, zu gelangen!

Bernd Wünsch aus Ahrensfelde ist als engagierter Rechtsanwalt bekannt, bei dem private Mandanten die Mehrwertsteuer sparen.

030/93798765 030-93798765 03093798765 0172/3206952 0172-3206952 01723206952
Rechtsanwalt Bernd Wünsch
Bernd Wünsch
Adresse:Allee der Kosmonauten 47
12681 Berlin-Marzahn

nahe S-Bahnhof Springpfuhl
Telefon:0 30/93 79 87 65
Telefon:01 72/3 20 69 52
Website:www.marzahn-anwalt.de
Foto von Bernd Wünsch von der Firma Rechtsanwalt Bernd WünschFoto von Bernd Wünsch von der Firma Rechtsanwalt Bernd Wünsch

Beim Rechtsanwalt Kosten sparen

Stand: Oktober 2022

Soll man mit seinen Fragen zum Rechtsanwalt gehen oder wird das eventuell zu teuer? Mit diesem Problem ist man immer wieder mal konfrontiert.

Der Ahrensfelder Rechtsanwalt Bernd Wünsch ist nach § 4 Nr. 19a UStG von der Mehrwertsteuer befreit. Damit können Privatpersonen bei ihm derzeit die 19 Prozent einsparen. Dabei bietet er in seiner Kanzlei im benachbarten Berlin-Marzahn Hilfe in vielen Rechtsgebieten.

Einigen statt streiten
So kümmert er sich vielfach um Familienprobleme. „Bei anstehenden Scheidungen sollte man sich unbedingt gütlich einigen. Da die Gerichtskosten nach dem Streitwert berechnet werden, kann dies sonst sehr teuer werden. Das gilt insbesondere, wenn etwa ein Eigenheim mit zum gemeinsamen Vermögen zählt“, nennt er einen wichtigen Rat.

Vernunft siegt
Vernunft abseits von Emotionen hilft in vielen Gebieten, insbesondere im Familienrecht: „Bei Trennungen sollte immer das Wohl des Kindes im Vordergrund stehen“, appelliert er an Betroffene.
Bernd Wünsch ist insbesondere im Arbeits-, Zivil-, Familien- sowie Verkehrsrecht firm. „Die Bußgelder wurden jetzt erheblich erhöht, Fahrverbote können bei geringfügigeren Verstößen als bisher verhängt werden. Um unnötige Nachteile für sich zu vermeiden, sollte man bei der Polizei außer den Personalien keine Angaben machen. Dann kann der Rechtsanwalt helfen, ohne, dass das ‚Kind schon in den Brunnen gefallen‘ ist“, gibt er einen weiteren wichtigen Tipp.

Immer auf dem Laufenden
Sehr empfehlenswert ist der regelmäßige Blick auf seine gut gepflegte Internetseite. Dort finden sich aktuelle Urteile sowie ein Prozesskostenrechner. Damit sieht man per Mausklick, was eine Auseinandersetzung vor Gericht an Kosten bringen kann.
Vorbildlich ist, dass Bernd Wünsch im Notfall rund um die Uhr erreichbar ist. Dafür hat er eine spezielle Rufnummer eingerichtet.

Erstellt: 2022